Elisabeth Riederer

geb. 1961, verheiratet, 2 Töchter
Fundierte Ausbildung und langjährige berufliche Erfahrung in Sozialbetreuung und -beratung, Familienarbeit , Sterbebegleitung und Validation, sowie zahlreiche Weiterbildungen und Qualifizierungen auf diesen Gebieten.

Hypnotherapie nach Milton Erickson zertifiziert durch IEK/Berlin
Universitätslehrgang Trauma- und Krisenberatung zertifiziert Freud-Uni Wien
zertifizierte Lehr-Supervisorin, eingetragen in den Expertenpool der WKO

Seitdem ich 1987 den Psychiater und KZ-Überlebenden Viktor E. Frankl (1905-1997) beim Familienkongress in Wien persönlich erleben durfte und ich in weiterer Folge viele Jahre Seminare bei seinem Schüler Günter Funke (1948-2016) absolvierte, ist für mich die Logotherapie und Existenzanalyse die Basis meiner Arbeit.

Mein Weg entsteht im Gehen. Mein Sinn entsteht im Tun.


Texte zum Lesen:

 
Sehnsucht - LEBEN
 
 
 
 
Diagnose - Krebs
 
 
 
 
LebensSpuren
 
 
 
 
Der Tod macht das Leben nicht sinnlos...
 
 
 
 
Weisheit im Alter
 
 
 
 
 
Anrufen E-Mail